Wetterkurse Claudia Roeger

Kurse, Seminare & Vorträge

Kursprogramm        Aktuelle Termine        Vorträge        Anmeldung        Galerie        Referenzen        Lexikon

   

Schafskälte


Die Schafskälte ist ein meteorologischer Witterungsregelfall. Zwar nicht jedes Jahr aber durchaus häfig tritt in Mittel- europa ein Kälteeinbruch in den ersten beiden Junidekaden (4. – 20. Juni) auf. Dieser Temperaturrückgang ist vor allem in Deutschland spürbar.

Da Schafe traditionell zu diesem Zeitpunkt schon geschoren waren, konnte die Kälte für sie durchaus bedrohlich werden. Lämmer und Muttertiere werden deshalb nun erst Mitte Juni geschoren.

Schafscheren mit Handschere


Zurück zur Wetterlexikon-Übersichtsseite

 
   

Kurskonzept             Links             Mission             Kontakt             Impressum